fröhlich fruchtbar

Kinderwunsch­coaching

Kinderwunsch und Schwangerschaft

mit Leichtigkeit und Freude

fröhlich fruchtbar

dein Weg zum Wunschkind

Liebe im Bauch

deine sorgenfreie Schwangerschaft

Abschied als Tor in die neue Welt

Sternenkinder
ungewollte Kinderlosigkeit

Akuelles

Meine Angebote,
Dreamletter und mehr

Wunschkindblog

Alles rund um den Kinderwunsch

 Meine Mission beim Kinderwunsch

Ich möchte mithelfen, dass es mehr glückliche und zufriedene Kinder von Eltern gibt,

die den Weg zu ihrem Herzen (wieder)gefunden haben.

Ich möchte dazu beitragen, dass Paare während der Zeit des Kinderwunsches und mit einem Sternenkind

eine erfüllte Partnerschaft und eine glückliche, leichte Zeit erleben.

Ich möchte Paaren eine Chance geben, an dieser Zeit zu wachsen.

fröhlich fruchtbar

Wartest du schon so lange auf eine Schwangerschaft…

 …und möchtest dich endlich wieder frei und leicht fühlen?

Befreie dich aus dem Strudel an Ängsten, Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit. Genieße wieder richtig dein Leben und eine erfüllte Partnerschaft!

Egal, ob du natürlich versuchst, schwanger zu werden oder dich in einer Kinderwunschtherapie befindest, du kannst und darfst dich gut dabei fühlen. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir, wie.

Löse dich von deinen Fesseln und folge deinem Herzen!

Es geht nicht nur um den positiven Schwangerschaftstest…

Stell dir vor, es fällt dir leicht, genau das zu leben, was ein glückliches, gesundes Kind für seine Entwicklung braucht!

Keiner, der seriös arbeitet, kann dir versprechen, dass du sicher schwanger wirst. Aber stell dir vor, du könntest darauf vertrauen, dass dein Leben schön werden wird!

Möchtest du ein schnelle aber nachhaltige, wertvolle Veränderung?

Buche ein intensives, tiefgehendes und veränderndes Coaching bei mir und stelle dich deinen Themen – für dich, für deine Partnerschaft und für deine Kinder! 

…und du möchtest dir sicher sein, dass du wirklich alles für eine gesunde Schwangerschaft getan hast?

Statt dich mit den vielen Tipps und Ratschlägen im Internet hilflos und überfordert zu fühlen, kannst du dich mit meiner Hilfe entspannt zurücklehnen – ohne schlechtes Gewissen, ohne Schuldgefühle.

Ich teile mit dir mein gesamtes wissenschaftlich fundiertes Know-How aus Schulmedizin, traditioneller chinesischer Medizin und Mentalcoaching zu den Themen

Mindset, mentale Hygiene und Herzensarbeit

Ernährung und Umweltfaktoren

Schlaf

Partnerschaft

medizinische Informationen

Mein Online-Kurs steckt in den Startlöchern und ist dieses Jahr noch buchbar. Besser kannst du dich auf eine Schwangerschaft nicht vorbereiten!

Mein Kinderwunschcoaching

optimal vorbereitet statt erschöpft

selbstbestimmt statt machtlos

im Vertrauen statt ausgeliefert

Gefühl statt Gedanken

annehmen statt erzwingen

im Fluss statt kämpfend

Hingabe statt Kontrolle

Liebe im Bauch

deine sorgenfreie Schwangerschaft

Hältst du endlich einen positiven Schwangerschaftstest in deinen Händen…

…und spürst statt Freude nur unbändige Angst?

  • Angst, dass es nicht bleibt?
  • Angst, dass etwas schief geht?
  • Angst, dass du etwas falsch machst?
  • Angst, dass dein Kind krank sein könnte?
  • Angst, alles nicht zu schaffen?

Es gibt viele wissenschaftliche Nachweise dafür, dass sich anhaltender Stress in der Schwangerschaft bereits negativ auf die körperliche und psychische Gesundheit deines Kindes auswirken kann.

Finde Vertrauen in dich und deinen Körper

Beginne die Schwangerschaft zu genießen

Komm in Kontakt mit deinem Baby und baue eine Verbindung auf

Schenke deinem Baby deine Wärme und deine Liebe

Entscheide dich für Liebe statt Angst

Lass uns deine Angst gemeinsam auf das Maß bringen, das ihr zusteht.

Mein Kinderwunschcoaching

Dein Abschied

Sternenkinder – ungewollte Kinderlosigkeit

der Verlust eines Kindes
ein Sternenkind
der Abschied vom Kinderwunsch
bewusst oder erzwungen
schwere Schritte
eine starke Trauer

Ich bin an deiner Seite,

um für dich da zu sein, während du loslässt

um auszuhalten, wenn du weinst,

um dich zu stützen, wenn du drohst zu fallen,

um dich an Perspektiven zu führen, wenn du glaubst, es gibt keine mehr.

Trauer endet nicht.
Aber sie verändert sich.
Sie ist ein Übergang,
nicht ein Ort, an dem man bleibt.
Sie ist der Anstoß zu wachsen.
Trauer ist nicht ein Zeichen von Schwäche,
kein Versagen und kein Mangel an Vertrauen.
Sie ist der Preis der Liebe.

Mein Kinderwunschcoaching

Möchtest du endlich wieder morgens aufwachen und den Tag genießen können?

Hast du keine Lust mehr, ständig Angst, Wut oder Neid zu spüren?

Möchtest du genau das Richtige für ein gesundes, glückliches Kind tun?

Bist du bereit, für dich selbst, dein Kind und dein Glück Verantwortung zu übernehmen?

Bei mir bist du goldrichtig!

Was bringt dir ein Kinderwunschcoaching?

Die beste Grundlage für eine Schwangerschaft:

Wissen

Vertrauen

Gefühl für dich und deinen Körper

glückliche Partnerschaft

Ruhe und Gelassenheit

weniger Ängste, Neid und Wut

Lebensfreude

erfülltes Sexualleben

Öffne vertrauensvoll dein Herz
für deinen großen Traum.

Ich bin
Dr. Susanne Löffner

ich bin Ärztin, Mentalcoach und Kinderwunschexpertin. Geboren wurde ich 1974 in Freiburg im Breisgau und hier in dieser wunderschönen Region lebe ich jetzt wieder und bin mit meinen großen Leidenschaften tätig.

Ich habe selbst jahrelang auf mein zweites Wunschkind gewartet und bin dafür durch die Durststrecke der Kinderwunschtherapie gegangen. (Meine ganze Kinderwunschgeschichte findest du in meinem Blog)

Ich hätte mir damals so sehr jemanden gewünscht, der mich an die Hand nimmt und begleitet. Ich hätte jemanden gebraucht, der meine Fragen beantwortet und mich aus dem Strudel von Angst und Hoffnungslosigkeit holt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, genau das jetzt für Paare anzubieten.

Mein Kinderwunschcoaching

1:1 Sitzungen

  • Online oder vor Ort
  • Intensiv, tiefgehend, verändernd
  • Du übernimmst für dich und dein Leben selbst die Verantwortung
  • 60-90 min. nur für dich
  • Jedes Coaching ist ganz individuell auf dich und dein wichtigstes Thema zugeschnitten

Standortbestimmung

  • Was ist deine größte Herausforderung?
  • was möchtest du endlich loswerden?
  • Gerne können wir vor dem Coaching ein kostenloses Telefonat führen, damit wir gemeinsam rausfinden, ob und wie ich dir helfen kann.

     

Coaching-Methoden

  • Fragetechniken
  • Angstlösung
  • Verändern von Glaubenssätzen
  • Trancen
  • Visualisierungen
  • Zielearbeit
  • Energiearbeit
  • und vieles mehr

Ziel

  • Finde die Steine auf deinem Weg und räume sie weg
  • Erkenne, was du selbst möchtest
  • Löse dich von Verstrickungen

ABER

  • Jede Veränderung ist nur möglich, wenn du es zulässt.
  • Ich bin nur der Fahrlehrer, du lenkst selbst!

 

Keine medizinische Maßnahmen oder psychologische Therapie

Ich werde KEINE medizinischen Maßnahmen durchführen. Bei schweren psychischen Erkrankungen muss ich dich zu einem entsprechenden Therapeuten verweisen.

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Zeit
INNERE STÄRKE zu entwickeln.

Dalai Lama

Mein Angebot

Coaching

60-90 Minuten

300,00 €

Mehr Informationen

Dauer: 60-90 Minuten, je nach aktuellem Bedarf und Methode

online oder vor Ort

60 -90  Minuten mit all meiner Erfahrung, meinem Wissen, meiner Energie und meinem Herzen für dich

Aktuelle Angebote

Mein Dreamletter

Möchtest du nichts mehr von den Dingen verpassen, die ich von Herzen mit dir teile?
Darf ich dir regelmäßige solide Informationen, Hinweise auf neue Blogartikel, viele hilfreiche Tipps inkl. Meditationen und brandneue Angebote zukommen lassen?

Dann buche jetzt meinen Dreamletter zur Erfüllung deines großen Traumes.

N

kein Spam

N

keine fiesen Überzeugungstaktiken

N

keine zweifelhaften Ratschläge

N

nur ehrliche und liebevolle Angebote

Du kannst dich jederzeit wieder problemlos abmelden.

Fang an zu träumen,
deine Susanne

Melde dich jetzt für meinen Dreamletter an

und verpasse nichts!

Ich verwende Active Campaign für meinen Newsletter – Datenschutzerklärung

Onlinekurs “Futter für den Storch”

Aktuell arbeite ich an meinem Onlinekurs “Futter für den Storch“, einem Kurs für Stärke, Gelassenheit und optimalen Voraussetzungen für und während der Schwangerschaft.

Im Kurs wirst du in vielen verschiedenen Bereichen auf wissenschaftlicher Basis unzählige Empfehlungen von mir bekommen. Damit kannst du vor und während der Schwangerschaft die optimalen Bedingungen für die Entwicklung eines glücklichen und gesunden Babys schaffen.

Danach kannst du dich entspannt zurücklehnen und weißt, dass du die besten Voraussetzungen geschaffen hast.

Abonniere meinen Dreamletter, damit du ihn keinesfalls verpasst!

Aktuelle Blog-Beiträge

Endometriose, Kinderwunsch und Ernährung

Endometriose, Kinderwunsch und Ernährung

Endometriose bei Kinderwunsch   Eine Endometriose kann es dir leider schwer machen, natürlich schwanger zu werden. Verklebungen und Verwachsungen mit Verschlechterung der Eileiterdurchgängigkeit...

Endometriose aus anderen Blickwinkeln

Endometriose aus anderen Blickwinkeln

Endometriose und die Psyche   Ob Endometriosepatienten häufig bestimmte Charakterzüge aufweisen, ist meines Wissens nicht gut untersucht. Aus psychosomatischer Sicht werden unbewältigte Konflikte...