Haben dir Personalmangel, Zeitdruck und Ansprüche die Freude an deinem Arztberuf verdorben?
Bedeutet jeder Arbeitstag für dich nur Stress?
Ich unterstütze engagierte Kolleginnen wie dich, resilient, gesund und selbstbewusst zu sein und wieder richtig gern zur Arbeit zu gehen.
Bist du ständig unter Druck und Stress und suchst einen Ausweg?
Oder möchtest du souverän aber entspannt führen lernen?
 Ich unterstütze engagierte Kolleginnen und Frauen wie dich, resilient, gesund und selbstBEWUSST zu leben, zu arbeiten und etwas zu bewegen.

Coaching für Ärztinnen & Gesundheit

Möchtest du selbstBEWUSST, resilient und gesund deinen Herzensweg gehen?

Möchtest du eine Medizin machen, die deinen Werten und deiner Leidenschaft entspricht?

Möchtest du ehrlich, empathisch und erfolgreich führen?

Möchtest du als Frau, Partnerin und Mama einfach glücklich sein?

 

Was fordert dich heraus?

Bei was kann ich dich unterstützen?

 

100% DU

Bist du auch eine Ärztin, für die Fürsorge eine große Rolle spielt? Möchtest du für deine Patienten ganz da sein und wirklich helfen?

Stößt du hierbei immer wieder an deine Grenzen, weil die Anforderungen enorm sind, du “zu lieb” bist und schlecht “nein” sagen kannst?

Macht dir die große Verantwortung, die du glaubst tragen zu müssen, ständig Angst?

Fällt es dir schwer, deine Grenzen zu stecken, weil du niemandem auf die Füße treten möchtest?

Sind Harmonie und Anerkennung für dich ungeheuer wichtig? Und es fällt dir darum schwer, Führung zu übernehmen?

Glaub` mir, ich kann alles nachempfinden.

Auch für mich war es eine große Herausforderung, den schmalen Grat zwischen Altruismus und Aufopferung zu gehen.

Ich durfte lernen, wie sich Harmonie und Durchsetzung vereinbaren lassen.

Ich brauchte meine Zeit, um zu erkennen, dass jede gute Fürsorge immer bei mir selbst anfängt.

Und auch du wirst sehen, dass Zufriedenheit, Erfolg und Passion dann anfangen, wenn du dir erlaubst, dich auch um dich selbst zu kümmern.

Darum geht es in meinem Coaching 100% um dich!

Erfahre:

Selbsterkennung

Selbstreflexion

Selbstverantwortung

Selbstwirksamkeit

You go first!

Fürorge für dich, Fürsorge für andere!

Ich bin Susanne

und ich liebe es, Menschen zu helfen und stark zu machen – als Ärztin und als Coach.

Ich unterstütze von Personalmangel, ständigem Zeitdruck und äußeren Erwartungen belastete Frauen, die sich ein dickeres Fell wünschen oder nicht wissen, wie und wo es weitergehen soll.

Gehörst du dazu?

Ich zeige dir, wie du dir klar darüber wirst, was DU als Frau, als Ärztin und als Führungskraft wirklich willst, um dann selbstBEWUSSTund zielsicher die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Selbstzweifel, alte, überholte Überzeugungen oder Ängste, die dich jetzt noch bremsen, räumen wir gemeinsam aus dem Weg.

So wird aus Stress Resilienz und aus Frust wieder Freude.

Was meine Kund*innen sagen…

Ich war Klientin bei Susanne Löffner. Der Erkenntnisgewinn dieser Zeit hat mich darin bestärkt mir selbst zu trauen, in mich zu investieren und auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich bin gestärkt und klarer zu meinen Entscheidungen gekommen, die für mich relevant waren. Danke dafür!

Carmen R.

Super Kombination aus professioneller Herangehensweise, Schaffen einer angenehmen Atmosphäre, in der es leicht fällt Vertrauen zu fassen und lockerer Zwischenmenschlichkeit. Susanne hat durch ihre vielen verschiedenen professionellen Facetten einen ganz anderen Blick auf die Dinge und einen tollen Zugang zu Menschen. Gerne immer wieder 🙂

Milena Z.

Susanne ist eine tolle Coachin. Sie empfängt mit sehr viel Freundlichkeit und Offenheit. Ich habe mich in unserem Termin sehr wohl gefühlt. 

Gemeinsam haben wir meine derzeitige Situation angeschaut. Dabei hat sie ein sehr gutes Gespür gehabt und meine Themen identifiziert, welche auch schon auf meiner Liste standen 🙂 

Ein sehr großes Thema in unserem Termin war meine unterdrückte Wut, die ich nicht rauslassen konnte, ich aber immer wieder gespürt habe. Die führte auch dazu, dass ich mich häufig klein gemacht habe.

In unserem Termin sind wir auf Situationen in meiner Vergangenheit eingegangen und habe diese neu bewertet. Dabei habe ich verschiedene Emotionen durchlaufen, welche mir damals nicht bewusst waren.

Schon während unseres Termin ging es mir besser und die innere Wut war danach weg. Es wurde leichter und klarer, vielleicht sage ich sogar auch stolzer und selbstbewusster. Seit dem Termin habe ich das Gefühl, mein Bedürfnisse besser und somit auch mich besser auszudrücken.

Susanne hat einen sehr guten Blick und ein gutes Gefühl, wie es mir in dem Termin ging und konnte meine Emotionen, welche kamen, interpretieren und mir mitteilen. Da ich teils doch sehr im Kopf bin, hat Susanne mir immer wieder die Möglichkeit gegeben meinen Kopf mit abzuholen, was emotional in mir vor sich ging. Auch konnte mein System den Raum in Anspruch nehmen, den es brauchte.

Und auch auf alle anderen Fragen ist sie stets eingegangen.

Vielen Dank für deine Hilfe und schon einmal für die Hilfe, die ich noch in Anspruch nehme 🙂

Thorsten A.

Ich durfte eine Coaching Sitzung mit Susanne erleben. Von Anfang an hat sie einen Raum der Wertschätzung geschaffen, in dem ich mich gleich voll zeigen konnte. Sie hat mich durch gezieltes Fragenstellen mehr mit mir selbst in Kontakt gebracht, so dass mein Geist mit seinen Gedanken und Ängsten nicht im Vordergrund stehen konnte. Mit ihrer Anleitung, Unterstützung und den von ihr gezeigten Übungen konnte ich meine innere Wand langsam abbauen, um endlich für mich und meine Vision weitergehen zu können.

Die Zusammenarbeit mit Susanne war herrlich entspannt, angenehm geführt und immer von Wohlwollen und Sicherheit geprägt.

Ich bin dankbar für diese Erfahrung.

Alles Liebe,

Karina B.

Aktuelles

Am 17. Mai beginnt unser zweites Online-Seminar “FEAR-LESS – Durch die Angst in die Leichtigkeit”

Für Menschen, die durch Sorgen und Ängste geplagt sind und sich endlich wieder frei und entspannt fühlen möchten.

2 Ärztinnen, 6 Wochen, 6 Zoom-Calls, beschränkte Teilnehmerzahl

Schreibe mir, wenn du Interesse hast oder mehr Informationen dazu möchtest.

Aktuelle Blog-Beiträge

und zukünftig auch Podcast-Folgen…

12 von 12 im Mai

12 von 12 im Mai

Heute kommt mein erster "12 von 12"- Blogartikel. Was das ist? Mein Tag in 12 Bildern am 12. des Monats. Schon lange wollte ich bei dieser Blog-Tradition mitmachen, nur bisher ist es mir immer...